Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Sektion Nordwestschweiz

Die Sektion Nordwestschweiz ist als eigenständiger Verein organisiert und Mitglied der SVMTRA.  Als regionale Vertretung der Nordwestschweiz übernimmt sie Aufgaben wie Organisation von Weiterbildungen, Kommunikation und Kontaktpflege zu ihren Mitgliedern, Beobachtung von regionalen berufspolitischen Entwicklungen und Sicherstellung der Vertretungen in Kantonalen Gremien und Verbänden.

News

GV 2018 der Sektion Nordwestschweiz

Am 15.02.2017 fand in Olten die Generalversammlung der Sektion Nordwestschweiz statt. Aus Sicht des Vorstands war es auch dieses Jahr ein gelungener Abend. Jetzt wo der neu gebildete Vorstand sich etabliert hat, gab es viel zu Besprechen.

In Bezug auf den Aktionstag im Mai wurden von unseren Basler Mitgliedern sehr hilfreiche Inputs gegeben, was uns dazu bewegt, diesen Aktionstag neu aufzugleisen. Sobald die Änderungen stehen, werden wir informieren.

Grossen Anlass zur Diskussion gaben die Finanzen. Das Jahresbudget wurde mit vielen gemischten Gefühlen knapp bewilligt, die grundsätzliche finanzielle Situation wurde sehr lebhaft, aber auch sehr konstruktiv erörtert. Wir haben dargelegt, dass wir finanzielle Mittel generieren müssen, um funktionsfähig zu bleiben. Die deutliche Mehrheit der Generalversammlung stimmte uns zu, dass die Erhebung eines Sektionsbeitrages sinnig ist. Damit nun auch die nicht anwesenden Sektionsmitglieder die Möglichkeit bekommen, ihre Meinung kund zu tun, werden wir eine repräsentative Umfrage unter den Mitgliedern lancieren und anhand dieser Resultate dann weitere Schritte einleiten. Dies wird in den nächsten Wochen der Fall sein.

Aufgrund der angeregten Diskussionen dauerte die GV länger als geplant, nichts desto trotz war der Vortrag über Behinderungen im Berufsalltag sehr spannend und lehrreich. Viele Anwesende blieben trotz der fortgeschrittenen Stunde, um den Vortrag und das Apero zu geniessen.

Hier finden Sie das Protokoll der GV 2018 unter Downloads.

Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns auf ein produktives 2018.

Agenda

  • 1
Date Titolo Posto Organizzatore
14.09.2019 Samstagsfortbildung: «Punktlandung - Radiologie zeigt den Weg» - [Mitgliederrabatt] Luzern SVMTRA Sektion Innerschweiz
16.11.2019 Giornata del TRM 2019 Berna ASTRM
18.06.2020 - 20.06.2020 Congresso di radiologia SCR'20 - [Mitgliederrabatt] Fribourg SCR
  • 1

Präsident/in

Vakant

Vizepräsident/in

Vakant

Finanzen

Vakant

Redaktion

Stephanie Trösch
Paul Scherrer Institut
Zentrum für Protonentherapie ZPT
5232 Villigen PSI West

troesch.stephanie@gmail.com

Organisation

Franziska Nabholz
medi |Zentrum für med. Bildung
Bildungsgang Medizinisch-Technische Radiologie HF
Max-Daetwyler-Platz 2
3014 Bern

franziska.nabholz@medi.ch

Weiterbildungen

Andrea Studhalter
SRO Langenthal
St. Urbanstrasse 67
4900 Langenthal

andrea.studhalter@outlook.de 

Werbung / Sponsoring

Ivan Orlovski
Insel Gruppe AG Spital Tiefenau
Tiefenaustrasse 112
3004 Bern

orlovski.ivan@gmail.com